Folge 093 – Nahrungsergänzungsmittel – sinnvoll oder nicht?


Hier kannst Du Dir die Folge herunterladen!

Apple und iPhone: Hier kannst Du den Podcast bewerten, kommentieren und abonnieren!

Spotify: Hier kannst Du Dir den Podcast auf Spotify anhören!

Shownotes:

Nur wenige Dinge sind so umstritten wie Nahrungsergänzungsmittel. Brauchen wir sie wirklich für ein gesundes Leben? Machen sie uns schneller, glücklicher und intelligenter? Die vielleicht überraschende Antwort erfährst Du in dieser Folge.

Wenn Dir der Podcast gefällt und Du mein Herzensprojekt unterstützen möchtest, dann freue ich mich wahnsinnig über eine tolle Bewertung und ein Abonnement von Dir! Vielen Dank!

2 Kommentare

  • Nina

    Hey Jan 🙂

    Ich finde Nahrungsergänzungsmittel superwichtig.
    Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man das in der Apotheke kaufen muss.
    Ich hab für mich eine Zusammenstellung von einem Multivitaminprodukt, Magnesium und Omega3Fettsäuren als super getestet!
    Ich hab Magnesium für 9 Euro aus der Apotheke probiert, muss aber sagen, dass das PreisLeistungsverhältnis hier absolut nicht in Ordnung ist.
    Ich fühle mich so gepusht dadurch, was ich nehme. Es passt zu meinem Bedarf.
    Ist auch mit dem Arzt abgesprochen, der mir sogar das Multivitaminprodukt empfiehlt, weil da Zink drin ist.

    Nicht jeder hat das Kleingeld für hochwertige Qualität, Jan!

    • Jan Trimborn

      Danke Dir für das Feedback. Qualität braucht nicht zwingend teuer sein – klar. Worauf ich hinauswollte: Qualität ist je nach Nahrungsergänzungsmittel wichtig – gerade dann, wenn es hochdosiert genommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.